Unsere Antwort auf Deine Fragen

Der Weg in die Selbständigkeit ist häufig mit vielen Fragen verbunden. Um diese schnell und transparent zu beantworten, haben wir die wichtigsten Antworten auf Deine Fragen zusammengestellt. Wir würden uns freuen, Dich für eine Agenturpartnerschaft gewinnen zu können.

Was verdiene ich als selbständige/-r Agenturpartner/-in?

Du erhältst eine zwischen Valora und Dir vereinbarte Provision auf den von Dir erzielten Umsatz. Somit hast Du einen direkten Einfluss auf Dein Einkommen.

Wird mir das Sortiment von Valora vorgegeben oder kann ich frei wählen?

Das Sortiment entspricht in der Regel einem Standardangebot, kann jedoch in Absprache mit Valora individuell an die Kundenbedürfnisse der jeweiligen Region angepasst werden.

Kann ich mir den Standort der gewünschten Verkaufsstelle aussuchen?

Die Entscheidung triffst Du zusammen mit der zuständigen Verkaufsleitung. Der Standort sollte jedoch nicht mehr als 30 Minuten von Deinem Wohnort entfernt sein.

Muss ich mehrere GmbHs gründen, wenn ich mehr als eine Verkaufsstelle übernehme?

Nein, Du gründest nur eine GmbH. Unabhängig davon, ob eine oder mehrere Verkaufsstellen übernommen werden.

Sind die Mitarbeitenden bei der Agentur oder bei Valora angestellt?

Als Agenturpartner/-in stellst Du Deine Mitarbeitenden in Deiner GmbH an. Du trägst die Verantwortung für die Rekrutierung, Personalführung und Aus-/Weiterbildung.

Wofür zahle ich die Eintrittsgebühr von CHF 2'500?

Die Einstiegsgebühr dient dazu, dass Du unser langjährig erprobtes Konzept übernehmen darfst und von unserem umfassenden Know-how als Grundstein für Deinen Erfolg profitieren kannst.

Muss ich die Eintrittsgebühren von CHF 2'500 für jede Verkaufsstelle bezahlen, die ich übernehme?

Nein, die Eintrittsgebühr muss nur einmalig bezahlt werden – unabhängig davon, ob Du eine oder mehrere Verkaufsstellen übernimmst.